Bist Du noch auf der Suche nach dem perfekten Teammitglied?
Hast Du schon alles versucht, um die richtigen Mitarbeiter zu finden, aber ohne Erfolg? Wir sind Deine Spezialisten in der Mitarbeitergewinnung via Social Media. Wir finden nicht nur Bewerber – wir entdecken Talente!
Deshalb ist Flowmingo deine
#1 im Recruiting!
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70% der aktuell Angestellten
sind zur Zeit unzufrieden mit ihrem Job, was bedeutet, dass sie potenziell bereit sind, ihre Stelle zu wechseln. Diese hohe Unzufriedenheitsrate birgt große Chancen für Unternehmer, neue Mitarbeiter zu gewinnen.
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77% Schlummerbewerber
suchen NICHT aktiv nach neuen Jobs. Das heißt, sie werden weder über Zeitungsanzeigen noch über Anzeigen in Jobportalen erreicht. Stattdessen muss man sie in ihrem privaten Umfeld ansprechen.
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nur 32% der Unternehmen
setzen aktuell beim Personal-Recruiting auf den Einsatz von Social Media. Das heißt, dass ca. 68% der Unternehmen nur einen Bruchteil der potenziellen Bewerber erreicht. Mit dem Einsatz von Social Media bist du so der Konkurrenz einen Schritt voraus.
Unsere 3 Schritte
zum Mitbewerber
Situation und Zielgruppe analysieren.
Auswahl des passenden Kanals und der richtigen Ansprache.
Tracking und stetiges optimieren.
Darum sollte Recruiting
in die Tiefe gehen!
Der Obstkorb ist gut bestückt und deine Benefits sind unschlagbar, aber trotzdem hört die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern einfach nicht auf.
Wusstest du, dass sich über 70% der Beschäftigten in Deutschland eine neue Herausforderung im Job wünschen, aber nur rund 23% dieser Menschen aktiv nach einem neuen Arbeitgeber suchen? Für dich als Unternehmen bedeutet das, dass die restlichen potenziellen Bewerber nicht auf Jobportalen unterwegs sind, sondern direkt angesprochen werden wollen, um dich anzusprechen.
Statt an der eisigen Oberfläche des Stellenmarktes zu kratzen, gehen wir in die Tiefe und sprechen dabei deutlich größere Zielgruppen an, um das Potenzial für neue Bewerber zu maximieren. Dieses Vorhaben gelingt dabei branchenübergreifend in allen Altersklassen und unabhängig vom Geschlecht des Bewerbers.
Flowmingo
Bei der Suche nach passenden Mitarbeitern für dein Unternehmen gehen wir systematisch in die Tiefe und suchen die Menschen, die noch gar nicht wissen, dass sie sich bewerben wollen!
Andere Agenturen
Unsere Wettbewerber erreichen nur einen Bruchteil der potenziellen Bewerber.
Andere Agenturen
Unsere Wettbewerber erreichen nur einen Bruchteil der potenziellen Bewerber.Flowmingo
Bei der Suche nach passenden Mitarbeitern für dein Unternehmen gehen wir systematisch in die Tiefe und suchen die Menschen, die noch gar nicht wissen, dass sie sich bewerben wollen!
Fotos und Videos spielen eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, Bewerber von eurem Unternehmen zu überzeugen, denn „Menschen suchen Menschen, keine Firmen“. Die Werte eures Unternehmung könnt ihr so direkt greifbar in den Vordergrund zu rücken. Fotos und Videos erlauben es potenziellen Bewerbern, einen echten Einblick in eure Unternehmenskultur zu erhalten und sich bereits vor dem ersten Gespräch als Teil des Teams zu fühlen. In einer Welt, in der ein Bild mehr als tausend Worte sagt, kann ein Video noch viel mehr übermitteln – Emotionen, Dynamik und die Lebendigkeit eures Unternehmens.
Wir helfen euch, Geschichten auch vor der Kamera zu erzählen, die authentisch sind und Werte vermitteln, sodass ihr nicht nur Aufmerksamkeit erregt, sondern auch die richtigen Talente anzieht.
„Ich war schon länger unzufrieden in meinem aktuellen Job, aber ich zögerte, etwas zu ändern. Dann sah ich immer wieder die Anzeige von meinem jetzigen Arbeitgeber auf meinen Social-Media-Kanälen. Es fühlte sich fast wie Schicksal an, dass diese Anzeige mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Als ich dann sah, dass ich mich in nur zwei Minuten bewerben konnte, dachte ich mir: ‚Warum nicht? Ich habe ja nichts zu verlieren.‘ Das machte den Schritt für mich viel leichter, obwohl ich eigentlich noch angestellt war.“
Agatino Sardo, 29
Der Praxisfall
Die Ausgangslage
Die Firma Weidinger Versicherungen benötigte dringend eine Team-Assistenz. Die Situation war kritisch und die Arbeitsabläufe im Alltag bereits stark gestört durch das fehlende Personal
Die Umsetzung
Die Zielgruppe für die Team-Assistenz wurde auf Facebook und Instagram identifiziert. Wichtig für diese Zielgruppe waren Aspekte wie ein freundliches Büroteam, Sicherheit und geregelte Arbeitszeiten. Die Bildsprache und das Wording wurden entsprechend angepasst: offene, freundliche und einladende Bilder; Wording inklusive Duzen, Sicherheit und Team-Gefühl. Der Bewerbungsprozess wurde auf eine „2-Minuten-Bewerbung“ vereinfacht.
Das Ergebnis
Mit einem Budget von 300€ und einer Laufzeit von 10 Tagen wurden 25 Bewerbungen erhalten. Ursprünglich wurde 1 Team-Assistenz gesucht, aber letztendlich wurden 5 Team-Assistenten eingestellt.
Diese Case Study zeigt, wie eine zielgerichtete Social-Media-Strategie effektiv zur Mitarbeitergewinnung beitragen kann.
- Kunde
Weidinger Versichert - Kampagnenziel
Bewerber Teamassistenz - Budget
300 EUR - Laufzeit
10 Tage - Ergebnis
25 Bewerbungen - Einstellungen
5 Teamassistenzen
Über 4.000 Kunden
vertrauen uns bereits.
Ein florierendes Geschäft ist kein Hexenwerk. Finde heraus, welche Erfahrungen unsere Kunden gemacht haben.
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